ROBOTEST > Nachrichten

Nachrichten


27.12.12:

- Die Robotest-Schwesterseite Roboterwelt hat einen neuen Namen: www.robotarena.de ...
Wenn Interesse ein einer Neuauflage der Wettkämpfe besteht, mailt mich einfach an.

20.03.09:

- Robotest 2009 - wir es einen geben ? Nun ja im Prinzip schon, aber wenn dann im Herbst. Vermutlich zusammen mit der RobotLiga. Im Frühjahr diesen Jahres ist es für mich als Organisator leider nicht zu schaffen...

11.04.08:

- Über den Robotest wird im Fernsehen berichtet: Sendung Hessenschau am 12.4.08 um 19:30 (Programm HESSEN 3).

08.04.08:

- 38 Roboter sind angemeldet. Der Wettkampf startet um 13.00 Uhr
Hier geht es zur Wegbeschreibung..

27.02.08:

- Nun sind 13 Robots angemeldet.
Noch eine wichtige Info:
Die Robotypen Asuro, c't-Bot oder ähnliche sind auch zum Wettkampf zugelassen. Das Kriterium "Eigenleistung" in den Regeln ist ja schnell erfüllt, wenn man bedenkt, dass der Erbauer neben dem selbst zusammenlöten, nur dann sinnvoll eine Chance hat, wenn er zumindest Modifkationen an der Software oder gar der Hardware vornimmt. Das sind schnell 50% Eigenleistung :-)
Weiterhin wollen wir mit zu strengen Kriterien niemanden ausgrenzen, der mit Hilfe eines solchen Systems in die Robotik einsteigt.


19.02.08:

- Die ersten Robots sind angemeldet und die Regeln für den Wettkampf "Mini Linie" wurden verfeinert.
Bitte meldet euch an, Ihr erleichtert mit die Planung und erhöht die Motivation :-)

03.01.08:

- Ab sofort ist auch die Anmeldung zum RoboTest 2008 möglich. Einfach zum Anmeldeformular springen.
Eine wichtige Bitte: Zögert nicht mit der Anmeldung, denn jeder angemeldete Teilnehmer motiviert die Nächsten !

21.12.07:

- S0, der Termin für den Robotest 2008 steht nun fest. Aufgrund der Belegungssituation der Halle ist es der 12.4.08 geworden. Das bedeutet aber für alle: Etwas mehr Bastelzeit ;-)

16.11.07:

- Die Planung für den Robotest 2008 beginnt....
Als Termin sind 23. oder der 30.3.2008 ins Auge gefasst. Bis zur endgültigung Bestätigung der Hallenreservierung im Dezember 2007, wird dieser Termin offen bleiben.

23.5.07:

- Endlich ist die ROBOTEST 2007 - DVD fertig. Vollgepackt mit über 200 Minuten. Hier gibt es einen Trailer und Informationen zur Bestellung.
- Viele Videos vom Robotest 2007 gibt es jetzt als Stream -> hier !

22.5.07:

- Ab sofort steht Ihnen ein Robotest-Newsletter zur Verfügung. Hier können Sich sich anmelden.

3.4.07:

- Es hat funktioniert... Die Videos sind ab sofort als Streaming verfügbar. Ansehen und Spass haben !

2.4.07:

- Die ersten Bilder sind da...

1.4.07:

- Der Robotest 2007 ist vorbei. Erste Ergebnisse sind im Rückblick zu finden. Bilder und Videos folgen.

31.3.07:

- Der Robotest 2007 findet heute statt ! Einfach vorbeikommen und Spass haben!
Der Eintritt ist für Besucher frei.
- Wettkampfergebnisse sind ab Sonntag den 1.April hier zu finden, da
das Bürgerhaus leider nicht über einen DSL-Anschluss verfügt (kein Aprilscherz).

29.3.07:

- Nur noch drei Tage bis zum Robotest. Leider gab es bereits einzelne Absagen. Der ein oder Andere Robot will doch nicht so, wie sein Erbauer....
Es bleiben aber noch immer 29 Robots im Rennen und wir rechnen mit etwa 4 Stunden reiner Wettkampfzeit...
- Die Anfahrtsbeschreibung wurde nun um eine kleine Bildergeschichte zur besseren Orientierung eränzt.
- Leider wird es keine Live-Übertragung des RoboTest im Internet geben. Das Bürgerhaus hat keinen DSL-Anschluss....

18.3.07:

- Die Anmeldefrist für den Robotest 2007 ist nun vorbei. Es sind insgeamt 33 Roboter angemeldet und es verspricht ein spannendes Event zu werden.

2.3.07:

- Die Anmeldefrist fü den Robotest 2007 wurde noch einmal verlägert.
Und zwar bis zum 16.3.2007 Also, wer noch mitmachen will kann sich noch anmelden
- Die Wettbewerbsregeln wurden überarbeitet. Teilweiese ergänzt (Robot Chase und Just Walk) oder nur kleine Unstimmigkeiten bereinigt.
- Die Plattenübersicht für die Linienaufgaben wurde, basierend auf den wirklich vorliegenden Platten, aktualisiert.

13.2.07:

- Die nächsten Anmeldungen zum RoboTest 2007 sind eingetroffen !
- Jetzt der Clue:
Jeder Teilnehmer, der sich bis zum 26.2.2007 um 23.59 Uhr anmeldet und auch am Wettbewerb teilnimmt, erhält einen komplett freigeschalteten TVT-MOBI-2-Chip
( http://www.tvterminal.de/tvt_mobi_2.html#german ) !! Na, ist das nichts ?

1.2.07:

- Neu: FAQ zum Robotest !
- Kleine Regelergänzungen bei den Linienaufgaben: Zeitbonus möglich !
- Viele Informationen über vergange Wettbewerbe im "Rückblick-Bereich". Einfach mal stöbern.

22.1.07:

- Erste Anmeldungen zu Robotest 2007 !
- Der Rückblick auf den RC2006 ist nun (fast) komplett. Seht euch an, was euch zum Robotest 2007 erwartet.

1.1.07:

Erst einmal, allen Lesern ein frohes neues Jahr. Viel Glück und Gesundheit.
- Die Umfrage ist nun fertig ausgewertet. Gerne könnt Ihr meinen Kommentar lesen und Euch die Statistik ansehen.
- ich habe noch immer keine einzige Anmeldung zm RT2007 - woran liegt es ? Bitte beginnt euch für den ROBOTEST anzumelden.

18.12.06:

- Die Umfrage ist beendet und ich bin gerade an der Auswertung. Hier gibt es die Ergebnisse..
- Bitte beginnt euch für den ROBOTEST anzumelden. Noch habe ich nicht eine Anmeldung und beginne mir Sorgen zu machen...:-)

4.12.06:

- Ab sofort ist die Anmeldung zum ROBOTEST 2007 möglich

1.12.06:

- Endlich habe ich die Bestätigung für die Raumbuchung !! Damit stehen Ort und Termin für den Wettkampf 2007 nun fest. Weitere Infos hier...
- Noch ein neuer Wettkampf: BLOCKED LINE

23.11.06:

- Da es beim Abschicken immer noch zu Fehlern kam (meine Schuld..) wurde die Laufzeit der Umfrage nochmal zwei Wochen (bis zum 15.Dezember) verlängert. Bitte versucht es nochmal :-)

18.11.06:

- Die Regeln von RobotChase etwas ergänzt.

13.11.06:

- Die DVD vom RoboChallange 2006 ist endlich fertig. Einen Trailer gibt es auch. Und zwar hier.

7.11.06:

- Die erste Version der Wettkampfregeln für 2007 ist nun online. Achtung: In machen Details können sich die Regeln noch ändern...

6.11.06:

- Die neue Webseite geht online. Sicher wird es am Anfang noch etwas im Räderwerk knirschen, aber ich hoffe das sich das bald gibt.
- Auch die Inhalte werden nun nach und nach kommen. Zunächt die Regeln und Informationen zum ROBOTEST 2007 und später auch die Rückblicke zu den vergangenen Wettkämpfen.
Die Inhalte von Gerhards Seite werden dann auch hier auftauchen (Für alle die diese bereits vermisst haben..)

RoboTest